Kolping Mainburg in Meran PDF Drucken

Skipiste Meran2000

Skiausflug 2010

Was kann es schöneres geben als bei Sonnenschein auf super präparierten Pisten mit Freunden skizufahren? Diese Fragen wir uns beim Skiausflug der Kolpingfamilie Mainburg gestellt.

Am Freitagnachmittag startete unser Bus Richtung Südtirol nach Meran. Kurz nach der Ankunft, im 3 Sterne Kolpinghotel, gab es ein reichliches drei Gängemenü mit Salatbuffet. Danach ließen wir den Abend an der Bar ausklingen. Die günstigen Preise und gut eingeschenkten Getränken waren uns schon aus dem letzten Jahr bekannt.

Nach dem Frühstück am Samstag lockte die Sonne jeden, ob Skifahrer, Snowboarder oder auch Wanderer, ins Skigebiet Meran2000. Strahlend blauer Himmel und fast keine Skifahrer auf der Piste hielt uns Wintersportler bis zum Nachmittag bei Laune, bis der Bus uns zurück ins Hotel brachte. Dort konnte sich jeder erfrischen und anschließend das Abendessen genießen.

Der Sonntag wurde durch unseren Vizepräses Kaplan Andreas Ring, der in der hauseigenen Kapelle einen Gottesdienst hielt, eingeläutet. Nach dem Frühstück fuhren die „hart gesottenen“ Wintersportler wieder auf die Piste. Einige verbrachten den Tag in Meran oder entspannten in der Therme. Mit kleiner Verspätung führ der Bus am Abend wieder nach Mainburg.

Auf der Hütt'n Schloss Tirol in Meran

Mehr Fotos vom Skiausflug findet ihr in der Bildergalerie.