PDF Drucken

Gesellenkranzl erneut gelungener Faschingsball in Mainburg

Veronika Raab Ballkönigin des Gesellenkranzl`s im Christlsaal

Wie jedes Jahr im Fasching, so auch diesjährig und zum 71. mal in Folge, veranstalteten wir am 03. Februar 2018 unseren traditionsreichen Schwarz-Weiß-Ball im Christlsaal. Sowie die Jahre zuvor fanden sich zahlreiche Gäste ein, um das Tanzbein zu schwingen und zu feiern. Als Ballkönigin hatte 1. Vorsitzender Rainer Neubauer unser Mitglied Veronika Raab auserkoren.

Gesellenkranzl Kolpingsfamilie Mainburg 03.02.2018

Im Anschluss an die Polonaise eröffnete unsere Ballkönigin in einem schönen Ballkleid und Blumenstrauß an der Seite von unserem Vorsitzenden das 71. Gesellenkranzl. Die ersten Runden drehten die Beiden unter dem Beifall der Gäste noch alleine. Schon bald darauf füllte sich die Tanzfläche zusehends. Mit der Band Flat Out aus München haben wir uns eine Tanzband für unsere Veranstaltung geholt, die es verstand mit breiter musikalischer Vielfalt die Gäste zahlreich und immer wieder auf das Parkett zu locken. Besonders auch die Jugend nutzte den großen Auftritt im Ballkleid, um sich in Walzer, Twist oder Cha-Cha zu probieren.
Begeistert beklatscht wurde auch der Auftritt der Narrhalla Mainburg, die ihren Standardteil sowie die Mitternachtsshow aufführte.

Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden: Bilder Gesellenkranzl 03.02.2018