Kolpinggedenken 16.12.2017 PDF Drucken

Kolpinggedenken mit Adventfeier

Das jährliche Gedenken an unseren Vereinsgründer Adolph Kolping feierten wir heuer am 16.12.2017. Wir begannen mit einem feierlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Die gut besuchte Feierlichkeit setzte sich im Anschluss im schönen Christlsaal fort.
Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Rainer Neubauer gab es für alle Gäste ein gemeinsames Essen. Danach folgte die Ansprache, worauf der Vorsitzende u.a. auf die Zukunftsfähigkeit sowie die notwendige Weichenstellung eingig. Ebenso waren wir auch wieder in der glücklichen Lage unseren Jubilaren für ihre langjährige Vereinstreue zu danken. In einer Laudatio ging Rainer Neubauer auf die erbrachten Leistungen der Jubilare ein und würdigte diese im Rahmen der Feierstunde.
Geehrt wurden die Mitglieder:
Für 25 Jahre - Jürgen Schuberthan, Uli Spiller, Hannelore Galler-Steffl, Bruno Steffl, Roman Kutter, Birgit Schneider, Friedl Wittmann
Für 40 Jahre - Wilhelm Ertl, Rudi Huber
Für 50 Jahre - H.H. Pfarrer i.R. Alois Lehner

Jubilare Kolpingsfamilie Mainburg 2017

Auf dem Bild v.l.n.r.: Präses Stadtpfarrer Josef Paulus, Hannelore Galler-Steffl, Bruno Steffl, Rudi Huber, Jürgen Schuberthan, Roman Kutter,
1. Vorsitzender Rainer Neubauer

Als Überraschung für unseren Präses Josef Paulus, konnten wir für die umfangreichen Sanierungsarbeiten im Pfarrheim eine Spende in Höhe von 5.000€ überreichen.

Spendenübergabe Kolpingsfamilie Mainburg Sanierung Pfarrheim 2017

Auf dem Bild v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Rainer Neubauer, Präses Stadtpfarrer Josef Paulus, Kassier Andreas Ibel

Im Anschluss an die Spendenübergabe dankte uns unser Präses dafür und sprach ebenso ein paar Worte bezugnehmen auf unseren Vereinsgründer sowie zum Advent.

Als besonderes Highlight und für die bunte Untermalung des Abends ist es uns gelungen, Ritsch Ermeier zu engagieren. Mit zwei lustigen weihnachtlichen Geschichten sowie einem gemeinsamen Lied, wurde die Feier schön abgerundet.
Ebenso dazu beigetragen haben die Musiker der Mainburger Volksmusik Gruppe.

Zum Abschluss des schönen Abends wurde noch eine Tombola durchgeführt. Der dadurch erzielte Erlös wird wieder sozialen Zwecken gespendet.
Das folgende Bild zeigt noch die Gewinner der Hauptpreise.

Hauptgewinn Tombola Kolpingsfamilie Mainburg 2017

Auf dem Bild v.l.n.r.: 1. Vorsitzender Rainer Neubauer, Georg Biber (Gewinner 1. Hauptpreis), Klaus Aigner (Gewinner 3. Hauptpreis), Ehrenmitglied
Peter Laubmayer (Gewinner 2. Hauptpreis)

Weitere Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden: Bilder Kolpinggedenken mit Adventfeier 2017