Gesellenkranz`l 30.01.2016 PDF Drucken

Gesellenkranz`l - unser Schwarz-Weiß-Ball

Bianca Ruperti war die charmante Ballkönigin

Am 30. Januar feierten viele Bürger von und um Mainburg gemeinsam mit unseren Kolpingsschwestern und -brüder unser sehr beliebtes Gesellenkranz`l im Christlsaal. Nach der Vorstellung der Ballkönigin Bianca Ruperti und den Begrüßungsworten unseres 1. Vorstandes erfolgte die Eröffnung des Balles. Vorweg mit der traditionellen Polonaise und darauffolgend im 3/4 Takt zu einem Walzer war der Ball standesgemäß eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt hieß es "alles tanzt". Die hervorragende Band aus München "Flat Out" begeisterte unsere Ballbesucher bis zum Ende des Balles, welcher um 3:00 in der Früh mit einer vollen Tanzfläche zu Ende ging.

Die Narrhalla führte ihr Gesamtprogramm auf. Angefangen mit dem Standardteil mit der Ordensverleihung und gegen 0 Uhr folgte die Mitternachtsshow. Auch die Narrhalla Mainburg erhielt für ihren bravourösen Auftritt einen frenetischen Applaus.

Das Gesellenkranz`l - unser Schwarz-Weiß-Ball fand heuer bereits zum 69. Mal statt. Nächstes Jahr steht ein kleines Jubiläum an. Dazu wird es bestimmt die ein oder andere Überraschung geben. Also schon mal den Termin vormerken: Am 18. Februar 2017 ist es wieder soweit.

Gesellenkranz`l der Kolpingsfamilie Mainburg im Christlsaal mit Flat Out 2016

Viele Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden.