Sommerfest PDF Drucken

Aus Sommernachtsfest wurde Sommerfest - Ein Fest für die ganze Familie

Sommerfest der Kolpingsfamilie Mainburg - Ein Fest für die ganze Familie

Wir haben dieses Jahr das jährliche Sommernachtsfest mit einem Kinder- und Familienprogramm am Samstag Nachmittag, 18. Juli 2015 begonnen. Dies wurde von den zahlreichen jungen Familien begrüßt und erfolgreich angenommen. Während sich die Eltern gemütlich bei einer Tasse Kaffee und einer frisch gebackenen Waffel unterhalten konnten, wurden die Kinder von den Gruppenleitern Sophia und Maxi gekonnt geschminkt. Die so entstandenen Schmetterlinge, Spinnen u.a. Fabelwesen durften dann mit Gruppenleiter Andreas Flieger und Schiffchen aus Papier basteln.

Dass nicht nur für die Kinder etwas geboten war bewiesen die großen Seifenblasenteller, die auch von den Papas und Mamas belagert waren. Der Aktionskünstler Fred M. kreierte für alle Blumen, Schwerter, Tiere u.v.m aus Luftballons. Zu später Stunden, als es dunkel wurde zauberte er auch dem mittlerweile ältere gewordenen Publikum mit seiner Feuershow ein Lachen ins Gesicht. Im Rahmen einer Ausstellung im Pfarrheim wurde auch ein Quiz durchgeführt. Die Kinder wurden mit einem JoJo bzw. einer Frisbee-Scheibe belohnt und bei den Erwachsenen konnten sich Renate Ettenhuber über ein Kolping-Tuch und Albert Lohr über eine Kolping-Krawatte freuen.

Auch für das leibliche Wohl war in bewährter Weise gesorgt. Neben dem üblichen Grillfleisch wurde ein ganzes Ferkl, in einem extra angefertigen Ofen, den ganzen Tag über sorgsam unter fachmännischer Aufsicht von unserem Kassier gegrillt um am Abend serviert werden zu können. Alles in allem ein gelungenes Familienfest.

Weitere Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden: Bilder Sommerfest 18. Juli 2015

Sommerfest der Kolpingsfamilie Mainburg - Ein Fest für die ganze Familie