Gesellenkranzl 07.02.2015 PDF Drucken

Gesellenkranzl mit sehr gutem Resümee

Katharina Wittdorf war die bezaubernde Ballkönigin

Unser Gesellenkranzl, welches der alt eingesessene Schwarz-Weiß-Ball mit sehr guter Kritik in und um Mainburg ist, fand am 07. Februar 2015 bereits zum 68. Mal statt. Unter dem Vorsitz des damaligen Seniors Sebastian Rabl wurde das Gesellenkranzl im Jahre 1947 zum ersten Mal durchgeführt. Bereits damals gab es eine Ballkönigin, diese an der Seite von dem jeweiligen Vorsitzenden den Ball eröffnete. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

Dieses Jahr kamen gut 310 tanzwillige Gäste als Besucher zu unserem Ball in den Christlsaal und feierten mit uns das Gesellenkranzl. Nach der Begrüßung aller Ballbesucher, der Ehrengäste und natürlich der charmante Ballkönigin Katharina Wittdorf mit ihren Eltern, folgte traditionsgemäß die Polonaise im Marschschritt über die Tanzfläche. Nachdem eröffnete 1. Vorsitzender Rainer Neubauer mit unserer Ballkönigin an seiner Seite, zu den Walzerklängen von Johann Strauss, den Ball.

Die Gäste, des so gut wie ausverkauften Christlsaals, füllten binnen Kürze die Tanzfläche. Die bekannte Musikband „Red Roses“ verstand es von Anfang bis zum Ende die Ballgäste auf der Tanzfläche zu halten.

Die Narrhalla Mainburg führte ihr sehr beeindruckendes Standardprogramm sowie die sehr imposante Mitternachtsshow auf.

Gut gelaunt ging es nach Ballende gegen 3:00 in den Morgenstunden noch ins Pfarrheim, wo unsere Ballkönigin eine Brotzeit für alle Freunde und Bekannte ausgab.

Wir freuen uns bereits auf das nächstjährige Gesellenkranzl am 30.01.2016 mit der sehr bekannten Münchner Band „Flat Out“. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder mit der gleichen Tanz- und Feierlaune daran teilnehmen. Also schon mal den Termin vormerken: 30.01.2016

Gesellenkranzl 2015 der Kolpingsfamilie Mainburg

Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden: Bildergalerie - Gesellenkranz`l 07.02.2015